Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Das Universum bleibt ’ne Nullnummer“ – Theaterbesuch im Zimmertheater Tübingen

22. Oktober @ 20:00 22:00

Plötzlich sitzt er da, vor einem fremden Haus, als wäre er dort hingeworfen worden. Er ist fremd in der Umgebung und irgendwie auch sich selbst. Weder in seinen eigenen Gedanken als auch in herrlich absurden Gesprächen mit den Gestalten, die ihm an diesem sonderbaren Ort begegnen, bekommt er schlüssige Antworten. Vielmehr wird er in immer philosophischere Fragen verstrickt: Was ist das Nichts, was ist die Unendlichkeit, wer bin Ich eigentlich? Und wieso überfällt mich immer wieder das Gefühl, ins Bodenlose zu fallen, wenn ich versuche, all dem auf den Grund zu gehen? Eine lustvoll melancholische Geschichte über Einsamkeit, über die vermeintliche Sinnlosigkeit der Welt und ihre skurrilen Bewohner – allesamt gespielt von unserem Ensemblemitglied Roman Pertl.

Stückeinführung um 19:40 Uhr

Sonderpreis 5€ inkl. Freigetränk! (Dafür einfach an der Abendkasse oder im Onlineverkauf den Code Prinzip Hoffnung nennen)

Institut für theatrale Zukunftsforschung im Zimmertheater Tübingen (ITZ)

Zimmertheater Tübingen (ITZ)

Bursegasse 16
Tübingen,
Google Karte anzeigen